Der Ausflug des SKV-Diedorf führte in diesem Jahr ins Altmühltal. In der Spindeltalkirche bei Konstein wurde die 25. Bergmesse des Vereines gefeiert. Vertreter des Kreiskriegervereinigung Eichstätt-Land begrüßten die Gäste. So waren der Vorsitzende Franz Bayer vom Heimat-, Soldaten- und Kriegerverein Buxheim, der 2. Vorstand Rupert Klinger von der Krieger – und Soldatenkameradschaft Hofstetten, der Ehrenvorstand Heinz Reber von der Krieger – und Soldatenkameradschaft Meilenhofen, sowie eine Fahnenabordnung des Krieger – und Soldatenvereines Nassenfels vor Ort, um der Messe einen offiziellen Rahmen zu verleihen. In seinem Grußwort erläuterte Franz Bayer den Aufbau des Kreiskriegerverbandes Eichstätt Land. Im Moment besteht der Verband aus 17 Vereinen und Kameradschaften aus dem südlichen Landkreis mit insgesamt über 2000 Mitglieder. Der Vorsitzende des Soldaten- und Kameradschaftsvereines Diedorf, Willi Schmid, bedankte sich für die Gastfreundschaft. Normalerweise fahren die Kameraden und Kameradinnen ins Allgäu, in diesem Jahr ging es ins schöne Altmühltal, erklärte er.

Nach dem Gottesdienst durch Pfarrer Fischer gab es eine Brotzeit, ehe nach Eichstätt bzw. zu den drei ausgesuchten Wanderruten weiterging. In Hard klang der Tag beim Abendessen aus.

Einladung zur Bergmesse 2017