Der gemeinsame Sommerausflug des SKV Biburg und Diedorf führte vom 10.06.16 – 11.06.2017 nach Südböhmen in die Städte Budweis und Krumau.

An der Grenze wartete bereits eine Reiseleiterin, die uns beide Tage bis zur Ausreise zur Verfügung stand. Nach der Ankunft in Budweis und dem Einchecken im Hotel Clarion stand eine Besichtigung der Brauerei Budweis an. Danach war eine Führung durch Budweis angesagt. Erst spät abends kamen wir im bekannten Bierlokal die „Fleischbänke“ an. Es gab ein Menü mit böhmischem Gulasch und dazu 3 Biere.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück nach Krumau, der Perle an der Moldau. Die historische Altstadt ist von der UNESCO im Weltkulturerbe aufgenommen und ist nach Prag die größte Touristenattraktion.

An der Moldau und dem Moldausee entlang ging es dann, nach dem Mittagessen direkt an der Moldau, wieder Richtung Heimat.

Franz Völtl der jährlich den Sommerausflug organisiert und sein Serviceteam , hatten wieder für eine Rundumversorgung vom Feinsten gesorgt.

Einladung als PDF : Budweiser Bierwochenende