außer der im Journal eigens aufgeführten Bergmesse17 und dem zweitägigen Ausflug17 nach Budweis und Krumau wird hier mit Bildern noch an weitere Aktivitäten erinnert.

Das sind. Maibaumaufstellung am 29.04.17

Beteiligung an der 950 Jahrfeier Anhausen am 28.05.17

Fronleichnam am 15.06.17

Kobelwallfahrt am 30.07.17

Lichterkette mit Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 18.11.17

Unsere Lichterkette wurde diesmal mit dem Gedenken zum Volkstrauertag gekoppelt. Das Gedenken für die Gefallenen und Vermissten sowie für alle Opfer der vergangenen Kriege fand damit nicht mehr wie bisher üblich am Ehrenmal, sondern in der Immanuelkirche statt. Mit dem Ergebniss, daß etwa 3x mehr Teilnehmer als ein Jahr vorher anwesend waren. Den in der Kirche vom 3. Bgm. Alexander Neff übergebenen Kranz und ein an den Friedenskerzen entzündete Friedenslicht wurde anschließend von uns mit Herrn Neff zum EM gebracht und dort niedergelegt.

Der Musikverein spielte zur Begrüßung der Teilnehmer schon vor Beginn des Friedensgebetes in der Herz Mariä Kirche und begleitete die Lichterkette an der Lindenstraße bis die Friedenskerzen abgelegt waren. In der Immanuelkirche übernahm die musikalische Umrahmung der Gedenkfeier die Musikgruppe um Herrn Alan Büching. Nach der Ansprache des 3. Bgm. Herrn Alexander Neff trug das Theater Eukitea einen Ausschnitt aus einem im Jahr 2017 aufgeführten Friedensstück vor.

Die Gedenkfeier war auf Friedensmahnung und die Berücksichtigung der momentanen Weltlage ausgerichtet

Rede Schmid zur Gedenkfeier