Bibliothek des SKV-Diedorf

Die seit langem gesammelten Bücher zur Geschichte und zur Natur des Menschen werden weiter schrittweise archiviert, einerseits, um einen Überblick zu behalten und andererseits, um interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zum Studium zu geben. Öffentlich sind die Bücher nicht zugänglich.

Es sind im Moment 360 Bücher (Schwerpunkte: Krieg, Frieden und Menschenbild) aufgenommen. Die Bibliothek wird sukzessive weitergepflegt.

Bei der Achivierung wurde weitgehend die SfB (Systematik für Bibliotheken) verwendet. Siehe hierzu http://www.sfb-online.de.

Bücherliste:

Nach Titel geordnet 

Nach Systematik geordnet

Nach abgelegter Nr. geordnet

Am Standort der Bibliothek sind die Bücher auch nach Sachbegriffen zu finden. Dort ist zudem zu jedem Buch das Inhaltsverzeichnis eingescannt.

Nicht alle vorhandenen Bücher haben von uns eine Leseempfehlung. Von einigen, die zwar aufschlussreich für historische Betrachtungen sind, distanzieren wir uns. Diese Bücher werden, falls überhaupt, nur wissenschaftlich Arbeitenden mit demokratischer Gesinnung zugänglich gemacht.