Der gemeinsame Sommerausflug des SKV Biburg und Diedorf führte am 16.06.16 nach Fulda. Am Vormittag stand ein Besuch des Soldatenfriedhofes am Truppenübungsplatz Hammelburg mit Führung an. Wir schrieben uns in das ausgelegte Kondolenzbuch ein und legten eine Schale nieder. Dabei wurden wir durch das laute Knattern von Schüssen anschaulich daran erinnert, das die Menschheit bis heute nichts dazugelernt hat.

Es ging dann weiter zur Barockstadt Fulda wo sich am Nachmittag eine Führung anschloss.

Am 2. Tag fuhren wir entlang des hessischen Spessart in die Barbarossastadt Gelnhausen und dann weiter zum Kloster Seligenstadt am Main. An beiden Orten hatten wir Führungen.

Franz Völtl der jährlich den Sommerausflug organisiert, hatte wieder an beiden Tagen für eine Vollversorgung mit einem Rundumservice vom Feinsten gesorgt.