Jahreshauptversammlung am 06.03.2020

Bericht in der AZ vom 20.03.2020

Das Jahr 2020 ist bestimmt von der Corona Pandemie.

Am 11.03.2020 wurde der Ausbruch der neu aufgetretenen Atemwegserkrankung COVID-19 zur Corona Pandemie erklärt. Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erließ am 20. März 2020 per Allgemeinverfügung eine „Vorläufige Ausgangsbeschränkung“ mit Wirkung vom 21. März 2020.

Ab dieser Zeit kam das öffentliche Vereinsleben zum Erliegen.

 

 

Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 14.11.2020

Da in der Herz Mariä Kirche alle Hygiene und Abstandsbestimmungen umgesetzt werden konnten, war zumindest die Gedenkfeier zum Volkstrauertag möglich. Am Abend vor dem Volkstrauertag trafen sich dann mindestens 120 Personen mit brennenden Kerzen in der abgedunkelten Kirche zu der sehr feierlichen Veranstaltung. Der von Bgm. Höck übergebene Kranz und das Friedenslicht wurden anschließend von einer kleinen Abordnung zum Ehrenmal getragen und dort niedergelegt.